Kopaka Mistika

Hinter diesem tollen Namen verbirgt sich einfach nur ein Forum, wo ihr über BIONICLE im Allgemeinen und im Besonderen schreiben dürft.
Antworten
Makutron
Toa Mahri
Kopaka Mistika

Beitrag von Makutron »

Hallo alle zusammen :D
Mir ist vor kurzem eine Sache eingefallen, die bestimmt irgendeinen hier interessieren könnte ;)

In den Comics wurde Kopakas Fahrzeug, der Jetrax T6, von Antroz geklaut. Das müsste ja jeder wissen. Hinterher konnte Kopaka jedoch sein Fahrzeug zurück bekommen. Das müsste auch jeder wissen. Jetzt kommt aber der Punkt, auf den ich hinaus wollte... Wenn Kopaka mit seiner adaptiven Rüstung den Jetrax T6 besteigen würde, dann müsste er sich ja eigentlich zu "Kopaka Mistika" verwandeln. Aber wo ist die Figur dazu, und wie sieht er überhaupt aus? In den Comics werden wir leider nur erfahren, dass seine Maske gleichgeblieben ist, denn die ist das einzige, was man richtig erkennen kann :lol: Naja, aber wie sieht das bei euch aus? Habt ihr schon mal einen Kopaka Mistika gebaut? Existiert doch ein volles und erkennbares Bild von ihm? Sollte man das beste Modell ( wie bei der Piraka-Fusion) zu der kanonischen Version machen und diese ins Chronist-Wiki einbauen? Sagt mir, was ihr davon haltet ;)
Einen schönen Abend noch,
euer Makutron :D
Zuletzt geändert von Makutron am Freitag 25. April 2014, 12:13, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Fippe
Siebter Toa
Re: Kopaka Mistika

Beitrag von Fippe »

Es gibt da einen interessanten Artikel im Chronist-Wiki dazu, ich weiß ja nicht, ob du den schon kennst ;-)
CW: Adaptive Rüstung hat geschrieben:Fahrzeugform

Wenn die Toa Nuva Fahrzeuge wie den Rockoh T3, den Jetrax T6 oder den Axalara T9 flogen, deaktivierte ihre Rüstung alle zusätzliche Ausrüstung, einschließlich des adaptiven Toa-Werkzeuges des Trägers. Ihre Masken aktivierten Flossen für aerodynamische Zwecke und entwickelten Visiere mit integrierten Head-up-Displays, die es ihnen ermöglichten, besser zielen zu können.
Also würde Kopaka als Pilot seine Flügel verlieren, die er als Phantoka hatte, ebenso seinen Midak-Skyblaster mit der Schneesturmklinge, weil er die dann ja nicht mehr „braucht“. Und auch wenn seine Kanohi in den Comics gleich bleibt (mir schwebt jetzt kein Comicbild vor, daher kann ich das nicht beurteilen, wie gleich sie bleibt), so müsste sie eigentlich, ähnlich wie Lewas und Pohatus Kanohi, aerodynamische Flossen bekommen.

Nachgebaut hat diesen Kopaka auch Leute, z.B. „DjPavlusha“ von Deviantart, aber ich bin sicher, es gibt auch andere Modelle. Google einfach mal nach „Kopaka Jetrax“ oder so. Eines davon zu kanonisieren finde ich nicht besonders sinnvoll, weil man nicht besonders einfallsreich sein muss, um Kopaka anzupassen. Die Flügel abschrauben und die Waffen entfernen kann jeder, der das Modell besitzt, und die Kanohi umschmelzen, das kann kaum jemand (vielleicht Leute wie Schoepferdrang), und ich glaube nicht, dass irgendetwas Umgeschmolzenes kanonisiert werden würde. Klar, man kann auch den Oberkörper austauschen so wie der Deviantart-Mensch, aber ich glaube, du weißt, was ich meine.

Und solange nichts kanonisiert ist (und ich glaube nicht, dass das passieren wird. Wenn Greg sich mit BIONICLE beschäftigt, hat er vermutlich andere Baustellen als Kopaka Mistika.), kommt auch kein Modell ins Chronist-Wiki, denn:
Das Chronist-Wiki existiert ausschließlich für kanonische Inhalte.
Zuletzt geändert von Fippe am Freitag 25. April 2014, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Das Chronist-Wiki ist wieder da!
Makutron
Toa Mahri

Beitrag von Makutron »

Ich hab Kopaka Mistika fast so wie dieser eine Futzi gebaut. Das Bauprinzip hab ich mir von Antroz abgeguckt ;) Und wer weiß.... vielleicht könnte man den alten Greg mal nach sowas fragen.........
Bild
Hero Fan
Zesk

Beitrag von Hero Fan »

Naja, Antroz hat seine form ja verändert als er damit gefolgen ist, und ich bin mir sicher trug keine adaptive Rüstung. Also hat es vielleicht auch etwas mit den Fahrzeugen zu tun. Vielleicht hat der Jetrax sie "Transformation-Energie" schon an Antroz verbraucht. Das wäre zumindest meine Idee. xD
Bild

3. Hero Fan: Du wirst leider nicht Globaler Moderator ;)
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Makuta sind Gestaltwandler. Antroz hat seine Gestalt einfach angepasst, um das Fahrzeug bequem bedienen zu können.

In den Comics hat man Kopaka nicht verändert, weil von seiner Fahrzeugform keine Spielzeugvorlage existiert, die der Künstler hätte verwenden können. Außerdem hätte man dann ein LEGO-Modell in den Comics, das es nicht zu kaufen gibt, was aus Marketinggründen natürlich auch nicht ganz im Sinne des Lizenzgebers (LEGO) war.
For the night is dark and full of terrors.
Makutron
Toa Mahri

Beitrag von Makutron »

Nun gut, also wissen wir jetzt, dass LEGO keine offizielle Figur von Kopaka Mistika veröffentlicht hat. Schade :( Aber einmal wollte ich das mal ansprechen. Der Gedanke hat mir einfach keine Ruhe mehr gelassen... Ich weiß jetzt nicht, ob es hierzu noch was hinzuzufügen gibt. Von mir aus kann das Thema geschlossen werden ;)
Bild
Antworten