Das lila Licht unter den Steinen könnte alles mögliche sein. Spontan hätte ich jetzt eher gedacht, dass da z.B. Skull Basher unter einem Schutthaufen begraben liegt und sich einen Weg in die Freiheit sprengt oder so.
Was das Happy End angeht: BIONICLE G2 dürfte dieselbe Zielgruppe haben wie Hero Factory, und da gab es auch immer wieder Unhappy Ends, bzw offene Handlungsfäden, die danach nie wieder aufgegriffen wurden. LEGO hat bei Hero Factory teilweise wohl versucht, nur eine "Story-Grundlage" zur Verfügung zu stellen, auf der die Kinder beim Spielen mit ihren Sets dann aufbauen/fortsetzen können. Ich hoffe mal, dass das bei BIONICLE G2 anders sein wird, aber macht euch lieber darauf gefasst, dass es durchaus so kommen könnte. Also dass z.B. Ende 2015 Makuta erweckt wird, und dann 2016 plötzlich eine neue Story beginnt und Makuta nie mehr aufgegriffen wird.
(Gut, dieses eine Beispiel ist eher unwahrscheinlich, da Makuta ja nicht als Set erschienen ist, wie Kopeke schon sagte – aber behaltet euch diese Möglichkeit mal für die Zukunft im Hinterkopf, dann ist die Enttäuschung nicht so groß.

)
Kopeke 490 hat geschrieben:Erst die Goldmasken, jetzt dass Kolosseum von Metru Nui... Wann bringen die eigentlich mal eine neue Idee in die G2 ein?
Was für Erwartungen hast du denn an einen Reboot?

Ich wäre schon sehr enttäuscht, wenn sie sich
nicht immer wieder von G1 inspirieren lassen würden.
Neu gegenüber G1 wären z.B. die Skull-Villains. Die Idee mit Skelett-basierten Charakteren basiert ganz offenbar auf den Boneheads of Voodoo Island, sodass auch das ein schöner Throwback für die älteren Fans ist, aber das waren ja nur Konzepte, die in G1 so nicht umgesetzt wurden. Insofern kann man nicht sagen, dass G2 bisher ein reiner Abklatsch von G1 wäre.
Takua Nuva hat geschrieben:Eig können wir ja noch garnich wirklich wissen ob g2 wirklich viel simpler und für jüngere kinder ist bevor es vorbei ist Da selbst die toa mata eine alters empfehlung von 7+ hatten
Die Sets hatten in G1 auch eine jüngere Zielgruppe als große Teile der Story. Das will man diesmal wohl vermeiden, bzw man wäre ziemlich blöd, wenn man es diesmal wieder genauso machen würde.