Trailer für die Sommer-Animationen aufgetaucht

Hier findet die Diskussion für alle Neuigkeiten rund um BIONICLE und das Chronist-Netzwerk statt.

Moderator: Moderatoren

Takua Nuva
Elite-Toa

Trailer für die Sommer-Animationen aufgetaucht

Beitrag von Takua Nuva »

LEGO hat einen neuen 30-sekündigen Trailer zu den kommenden Sommer-Webisoden veröffentlicht. Dieser Trailer präsentiert uns erste Szenen mit den bösen Totenkopf-Kreaturen. (Klickt hier, um den Trailer anzusehen)

:tn: Ursprünglicher Beitrag von Takua Nuva:
----------------------------------------------------------

Auf youtube ist ein ehrlich gesagt recht interessanter trailer für die neuen animationen aufgetaucht
https://www.youtube.com/watch?v=OTWT-refRCg

Wen erinnert diese arena mit den Säulen noch an das Koloseum aus Legenden von Metru nui? xD
Und könnte dieses Lilane leuchten am ende ein gewisser Lila Goldener Maskenmacher sein?
Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.
Kopeke 490
Erlöster Toa
Re: Trailer für Die Sommer Animationen aufgetaucht

Beitrag von Kopeke 490 »

Takua Nuva hat geschrieben:Wen erinnert diese arena mit den Säulen noch an das Koloseum aus Legenden von Metru nui? xD
Und könnte dieses Lilane leuchten am ende ein gewisser Lila Goldener Maskenmacher sein?
Erst die Goldmasken, jetzt dass Kolosseum von Metru Nui... Wann bringen die eigentlich mal eine neue Idee in die G2 ein? :x
Was das leuchten am Ende betrifft: Du meinst, die Meister befreien aus Versehen Makuta? Also wenn man als Zielgruppe für die Bücher 7-10 Jahre angibt, sollte ein Happyend schon drinsein. ;)
EDIT: Ist euch eig. auch aufgefallen, dass der Skull Scorpio wieder nicht aufgetaucht ist?
Spherus magna omnis divisa est in Partes tres (Stimmt sogar! ;) ).

Danke an alle, die bei der Rettung des Chronist-Wikis mitgeholfen haben!
Takua Nuva
Elite-Toa

Beitrag von Takua Nuva »

Ich sag nich das es die TOA waren er könnte auch einfach selbst aufwachen. Und zum happy end. es is ja nich das ende er gesichte sondern nur das ende des Kapitels (wenn es überhaupt das ende is). und 2006 und 2008 hatten kein happy end (toa inika verlieren die ignika und sie fällt ins meer. Terri offenbart das er jetzt das universum beherrscht)
Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.
Kopeke 490
Erlöster Toa

Beitrag von Kopeke 490 »

Ja schön, aber das war ja noch die G1 und nicht die G2, die ja scheinbar ein jüngeres Publikum erreichen soll. Und wenn Makuta selbst aufwachen kann, warum dann nicht Ekimu? Wenn die Skullvillains ihn erwecken würden, gäbe das natürlich ein episches Finale, aber ein aktiver Makuta wäre sicher als Set 'rausgekommen ;)

Takua Nuva
Elite-Toa

Beitrag von Takua Nuva »

Wer sagt das Ekimu es nicht könnte? Wenn ich mich recht erinnere sollten die toa den maskenmacher finden und nich erwecken.
Eig können wir ja noch garnich wirklich wissen ob g2 wirklich viel simpler und für jüngere kinder ist bevor es vorbei ist Da selbst die toa mata eine alters empfehlung von 7+ hatten
Toa-Nuva
Administrator
Administrator

Beitrag von Toa-Nuva »

Das lila Licht unter den Steinen könnte alles mögliche sein. Spontan hätte ich jetzt eher gedacht, dass da z.B. Skull Basher unter einem Schutthaufen begraben liegt und sich einen Weg in die Freiheit sprengt oder so.

Was das Happy End angeht: BIONICLE G2 dürfte dieselbe Zielgruppe haben wie Hero Factory, und da gab es auch immer wieder Unhappy Ends, bzw offene Handlungsfäden, die danach nie wieder aufgegriffen wurden. LEGO hat bei Hero Factory teilweise wohl versucht, nur eine "Story-Grundlage" zur Verfügung zu stellen, auf der die Kinder beim Spielen mit ihren Sets dann aufbauen/fortsetzen können. Ich hoffe mal, dass das bei BIONICLE G2 anders sein wird, aber macht euch lieber darauf gefasst, dass es durchaus so kommen könnte. Also dass z.B. Ende 2015 Makuta erweckt wird, und dann 2016 plötzlich eine neue Story beginnt und Makuta nie mehr aufgegriffen wird.

(Gut, dieses eine Beispiel ist eher unwahrscheinlich, da Makuta ja nicht als Set erschienen ist, wie Kopeke schon sagte – aber behaltet euch diese Möglichkeit mal für die Zukunft im Hinterkopf, dann ist die Enttäuschung nicht so groß. :P)
Kopeke 490 hat geschrieben:Erst die Goldmasken, jetzt dass Kolosseum von Metru Nui... Wann bringen die eigentlich mal eine neue Idee in die G2 ein? :x
Was für Erwartungen hast du denn an einen Reboot? :P Ich wäre schon sehr enttäuscht, wenn sie sich nicht immer wieder von G1 inspirieren lassen würden.

Neu gegenüber G1 wären z.B. die Skull-Villains. Die Idee mit Skelett-basierten Charakteren basiert ganz offenbar auf den Boneheads of Voodoo Island, sodass auch das ein schöner Throwback für die älteren Fans ist, aber das waren ja nur Konzepte, die in G1 so nicht umgesetzt wurden. Insofern kann man nicht sagen, dass G2 bisher ein reiner Abklatsch von G1 wäre.
Takua Nuva hat geschrieben:Eig können wir ja noch garnich wirklich wissen ob g2 wirklich viel simpler und für jüngere kinder ist bevor es vorbei ist Da selbst die toa mata eine alters empfehlung von 7+ hatten
Die Sets hatten in G1 auch eine jüngere Zielgruppe als große Teile der Story. Das will man diesmal wohl vermeiden, bzw man wäre ziemlich blöd, wenn man es diesmal wieder genauso machen würde.
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Kopeke 490
Erlöster Toa

Beitrag von Kopeke 490 »

Toa-Nuva hat geschrieben:Das lila Licht unter den Steinen könnte alles mögliche sein. Spontan hätte ich jetzt eher gedacht, dass da z.B. Skull Basher unter einem Schutthaufen begraben liegt und sich einen Weg in die Freiheit sprengt oder so.

Was das Happy End angeht: BIONICLE G2 dürfte dieselbe Zielgruppe haben wie Hero Factory, und da gab es auch immer wieder Unhappy Ends, bzw offene Handlungsfäden, die danach nie wieder aufgegriffen wurden. LEGO hat bei Hero Factory teilweise wohl versucht, nur eine "Story-Grundlage" zur Verfügung zu stellen, auf der die Kinder beim Spielen mit ihren Sets dann aufbauen/fortsetzen können. Ich hoffe mal, dass das bei BIONICLE G2 anders sein wird, aber macht euch lieber darauf gefasst, dass es durchaus so kommen könnte. Also dass z.B. Ende 2015 Makuta erweckt wird, und dann 2016 plötzlich eine neue Story beginnt und Makuta nie mehr aufgegriffen wird.

(Gut, dieses eine Beispiel ist eher unwahrscheinlich, da Makuta ja nicht als Set erschienen ist, wie Kopeke schon sagte – aber behaltet euch diese Möglichkeit mal für die Zukunft im Hinterkopf, dann ist die Enttäuschung nicht so groß. :P)
Kopeke 490 hat geschrieben:Erst die Goldmasken, jetzt dass Kolosseum von Metru Nui... Wann bringen die eigentlich mal eine neue Idee in die G2 ein? :x
Was für Erwartungen hast du denn an einen Reboot? :P Ich wäre schon sehr enttäuscht, wenn sie sich nicht immer wieder von G1 inspirieren lassen würden.
Mal inspirieren lassen schon, aber nicht mir sind die G1-bezogenen Dinge einfach zu viele. Erst Ekimu&Makuta, dann die Strandenden Toa, die Goldmasken, der LoSS ( :arrow: Visorak)... Im Grunde war fast das gesamte erste Halbjahr G1-bezogen :(
Toa-Nuva hat geschrieben:Neu gegenüber G1 wären z.B. die Skull-Villains. Die Idee mit Skelett-basierten Charakteren basiert ganz offenbar auf den Boneheads of Voodoo Island, sodass auch das ein schöner Throwback für die älteren Fans ist, aber das waren ja nur Konzepte, die in G1 so nicht umgesetzt wurden. Insofern kann man nicht sagen, dass G2 bisher ein reiner Abklatsch von G1 wäre.
Du wiedersprichst dir selbst: Die Skullvillains hatten Vorbilder der G1, auch, wenn diese nur Konzepte waren. ;)

Toa-Nuva
Administrator
Administrator

Beitrag von Toa-Nuva »

Kopeke 490 hat geschrieben:Mal inspirieren lassen schon, aber nicht mir sind die G1-bezogenen Dinge einfach zu viele. Erst Ekimu&Makuta, dann die Strandenden Toa, die Goldmasken, der LoSS ( :arrow: Visorak)... Im Grunde war fast das gesamte erste Halbjahr G1-bezogen :(
Klar war es das, weil es eben ein Reboot ist. Wenn man diese ganzen Elemente nicht aus G1 übernommen hätte, dann müsste man doch zu recht fragen: Warum nennt ihr das denn "BIONICLE"? Das hat mit BIONICLE doch überhaupt nichts zu tun!
Und gerade der Name Ekimu ist ja schon ein schönes Beispiel, wo viele Fans gleich durchgedreht ist, denn wie kann LEGO es wagen, den Namen Mata Nui durch Ekimu zu ersetzen? :lol:
Kopeke 490 hat geschrieben:Du wiedersprichst dir selbst: Die Skullvillains hatten Vorbilder der G1, auch, wenn diese nur Konzepte waren. ;)
Du kannst dir das mit Worten gerne so zurechtbiegen, wie du willst, aber das ändert nichts daran, dass es keine Skelett-Charaktere in der G1-Story gab und dass G2 in dieser Hinsicht somit nicht die G1 imitiert. Vorlage für die Skelett-Kreaturen ist nicht die G1, sondern ungenutzte Konzepte für G1.
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Takua Nuva
Elite-Toa

Beitrag von Takua Nuva »

Toa-Nuva hat geschrieben:Das lila Licht unter den Steinen könnte alles mögliche sein. Spontan hätte ich jetzt eher gedacht, dass da z.B. Skull Basher unter einem Schutthaufen begraben liegt und sich einen Weg in die Freiheit sprengt oder so.
Hm auch ne möglichkeit aber das der clip gerade am ende des trailers kommt und genau dann in schwarz übergeht bevor man sieht wer es ist lässt die szene doch etwas wichtiger erscheinen als ne rando szene in der basher aus nem steinhaufen kommt
btw in der russischen szene kann man wenn man bei 0:14 wenn man auf ganz langsam stellt kurz ekimu sehen der danach wohl die schüsse abgib die kulta abwehrt https://www.youtube.com/watch?v=yKX0IzW9Eu8
Kopeke 490
Erlöster Toa
Re: Trailer für die Sommer-Animationen aufgetaucht

Beitrag von Kopeke 490 »

Toa-Nuva hat geschrieben:
Kopeke 490 hat geschrieben:Mal inspirieren lassen schon, aber nicht mir sind die G1-bezogenen Dinge einfach zu viele. Erst Ekimu&Makuta, dann die Strandenden Toa, die Goldmasken, der LoSS ( :arrow: Visorak)... Im Grunde war fast das gesamte erste Halbjahr G1-bezogen :(
Klar war es das, weil es eben ein Reboot ist. Wenn man diese ganzen Elemente nicht aus G1 übernommen hätte, dann müsste man doch zu recht fragen: Warum nennt ihr das denn "BIONICLE"? Das hat mit BIONICLE doch überhaupt nichts zu tun!
Und gerade der Name Ekimu ist ja schon ein schönes Beispiel, wo viele Fans gleich durchgedreht ist, denn wie kann LEGO es wagen, den Namen Mata Nui durch Ekimu zu ersetzen? :lol:
Kopeke 490 hat geschrieben:Du wiedersprichst dir selbst: Die Skullvillains hatten Vorbilder der G1, auch, wenn diese nur Konzepte waren. ;)
Du kannst dir das mit Worten gerne so zurechtbiegen, wie du willst, aber das ändert nichts daran, dass es keine Skelett-Charaktere in der G1-Story gab und dass G2 in dieser Hinsicht somit nicht die G1 imitiert. Vorlage für die Skelett-Kreaturen ist nicht die G1, sondern ungenutzte Konzepte für G1.
Aber ganz neu war es eben doch nicht ;) .
Letztendlich ist diese Diskussion aber auch eigentlich egal; sie ändert nichts und viel mit dem Thema zu tun hat sie auch nicht. Sonst ermahnt mich nachher noch der globale Moderator xD

EDIT: Hat eigentlich schon irgendwer von euch die Vahi entdeckt? Ich jedenfalls noch nicht.

Antworten